Team und Netzwerk

Thomas Loew und Kooperationspartner

Nach Abschluss meiner Banklehre habe ich Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und an der Technischen Universität Berlin studiert. Von 1994 bis 2004 war ich wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) in Berlin.

2005 habe ich mich selbständig gemacht und das Institut gegründet. Mit meinen Mitarbeiter:innen und Kooperationspartner:innen haben wir für Ministerien insbesondere das BMU und für Unternehmen fortschrittliche Projekte durchgeführt.

Nach 14 erfolgreichen Jahren hat sich der Markt deutlich verändert. Das Wissen zu Nachhaltigkeitsmanagement hat sich, auch aufgrund unserer Arbeiten, deutlich verbessert. Daher bin ich 2019 zu unserer langjährigen Kooperationspartnerin akzente gewechselt. 2022 wurde akzente von Accenture gekauft. Dort bin ich nun Teil des Sustainability Strategy and Management Teams.
Darüber hinaus bin ich Mitgründer von Scientists for Future und dort ehrenamtlich als CFO vulgo Schatzmeister 😉 aktiv.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit oder einem Vortrag haben sprechen Sie mich bitte einfach an.