Referenzen

Referenzen

Wir können auf eine ganze Reihe zufriedener Auftraggeber von Forschungs- und Entwicklungsprojekten zurückblicken. Bei den meisten Projekten haben wir mit Kooperationspartnern zusammengearbeitet.

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Erstellung von Studien und Broschüren und Durchführung des deutschen Multistakeholder-Workshops zu CSR.

Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Erstellung eines Kurzgutachtens zu Wettbewerbsvorteilen durch CSR.

Umweltbundesamt

Erstellung von Studien.

PricewaterhouseCoopers

Erstellung der Broschüre „Unternehmerische Verantwortung praktisch umsetzen – Leitfaden zum Nachhaltigkeitsmanagement“ samt der erforderlichen Aufarbeitung des Wissensstandes.

Deutsche Bank

Erstellung einer Studie zu Nachhaltigkeit bei der Beschaffung von Drucksachen und Papier: Vergleich der Labelsysteme von FSC und PEFC.

Wiener Stadtwerke

Im Wesentlichen waren wir für die Wiener Stadtwerke beratend tätig. Wir erstellten aber auch Studien für das Unternehmen. Siehe unter Energie und Städte.