Idee

Das Institute for Sustainability bietet Forschung und Beratung rund um  Nachhaltigkeitsmanagement, Corporate Social Responsibility (CSR) und zu übergreifenden Fragestellungen an.

Fundierte Beratung

Unsere Beratungskunden profitieren von unserem fundierten Wissen und dem Handwerkszeug, das wir aus den wissenschaftlichen Projekten mitbringen.

Praxisnahe Forschung

Die Forschungsprojekte werden aufgewertet, weil wir unsere vielfältigen Erfahrungen aus der Praxis einbringen und so sicherstellen, dass die Ergebnisse praxisnah sind und direkt angewandt werden können.

Gute Kooperationspartner

Als ein kleines Institut setzen wir erfolgreich auf die Zusammenarbeit mit einer Reihe von langjährigen Kooperationspartnern. Natürlich sind wir immer auch auf neue Projektkonstellationen mit neuen Partnern neugierig.

Engagement für die Sache

Uns geht es um die Sache. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden Beiträge für eine Nachhaltige Entwicklung leisten. Unsere Arbeiten sollen dauerhafte Wirkung zeigen.

Langjährige Erfahrung

Das Institut wurde 2005 von Thomas Loew gegründet, der davor zehn Jahre am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) tätig war.